Bereits in den beiden letzten Ausgaben des Mitglieder-Magazins haben wir auf die Problematik der Kostenexplosion von Energiepreisen hingewiesen. Die Gründe dafür sind vielschichtig: die neue CO2-Steuer, steigende Großhandelspreise für Strom, Gas und Fernwärme, die Erhöhung des Mindestlohns, steigende Baupreise, Erhöhung der Wohnungsgebäudeversicherung und der Grundsteuern. In Anbetracht der aktuellen Weltlage verschärft sich jedoch die Lage um steigende Energiepreise weiter – mit ungewissem Ausgang. Die wbg Gotha e.G. rät daher allen Mitgliedern noch einmal eindringlich, die Höhe der monatlichen Abschläge für Betriebs- und Heizkosten zu erhöhen, um erheblichen Nachzahlungen zuvorzukommen.
Für die freiwillige Erhöhung der Vorauszahlungen benutzen Sie bitte unser vorbereitetes interaktives Formular, das sie hier oder auch auf der allgemeinen Download-Seite herunterladen können.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Köhl, Sachbearbeiterin für Betriebskosten oder an Ihren Wohnungsverwalter. Wir beraten Sie gern.