Zum Jahresende 2021 blicken wir auf eine aufregende Zeit zurück. Aufregend, weil in diesem Jahr viel erreicht wurde. Aufregend aber auch, weil viele Sorgen den Alltag getrübt haben.
Mit Blick auf das neue Jahr sind die Weichen gestellt – die Satzungskommission hat ihre Arbeit aufgenommen, die Jahresabschlussprüfung bescheinigte der Genossenschaft eine positive Unternehmensentwicklung und auch die Notenbankfähigkeit wurde uns erneut attestiert.
Die Bauarbeiten im Zentrumsquartier Berg/Heinoldsgasse schreiten unermüdlich voran – im Herbst begrüßten wir im modernisierten Gebäude Berg 2–4 die ersten Mieter und hießen sie herzlich in unserer Genossenschaft willkommen. Im Laufe des Jahres konnten zudem die Arbeiten am Amtshaus wie auch am Neubau begonnen werden. In der Seebergstraße erhielt das erste Gebäude einen neuen, frischen Farbanstrich.
 
Wie schön sich nicht nur die wbg-Quartiere mittlerweile zeigen, können Sie dem Kalender Heimat Gotha 2022 entnehmen, den wir Ihnen in dieser Ausgabe beilegen. Gestaltet wurde dieser von der Grafikdesignerin Jana Rogge, welche uns ab 2022 als Marketingbüro auch bei der Umsetzung unserer Werbemaßnahmen begleiten wird.
So freuen wir uns auf viele spannende Projekte im neuen Jahr und bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Frau Pett für die gute Zusammenarbeit und die ständige Entwicklung des Erscheinungsbildes der wbg über viele Jahre hinweg.
Ihre Vorstände
Heike Backhaus und Steffen Priebe
sowie die Aufsichtsräte
Norbert Kaschek, Jens Wettstein, Jutta Markert,
WP Horst Gerisch und Jürgen Schmidt